Im Rahmen unseres Schulentwicklungsplans legen wir großen Wert auf das Thema Lehrer*innengesundheit. Denn ein starkes Team braucht nicht nur Engagement im Schulalltag, sondern auch Zeit für Erholung, Austausch und gemeinsames Erleben.
Ein besonderes Highlight war unser gemeinsames Wochenende in Lazise am Gardasee. Bei sommerlichen Temperaturen genossen wir das mediterrane Flair, entspannten bei einem Aperol direkt am Seeufer, ließen uns kulinarisch verwöhnen und nutzten jede Gelegenheit, um die Seele baumeln zu lassen. Alle wagten den Sprung ins erfrischende Wasser und wir erkundeten die Umgebung mit dem Fahrrad. Gemeinsam radelten wir zum Markt im Nachbarort, schlenderten durch die Gassen und genossen die besondere Atmosphäre. In unserem gemeinsamen Appartement wurde viel gelacht, erzählt und die Gemeinschaft gepflegt – eine Auszeit, die allen sichtlich guttat.
Doch auch im Schulalltag kommt das Miteinander nicht zu kurz: Jeden Dienstag übernimmt eine Lehrperson die Rolle des Küchenchefs bzw. der Küchenchefin und kocht für das gesamte Kollegium. Vor dem Nachmittagsunterricht genießen wir gemeinsam ein liebevoll zubereitetes Menü mit Vorspeise, Aperitif, Hauptgang und einem köstlichen Dessert. Diese besondere Tradition schafft Raum für Gespräche, Austausch und gegenseitige Wertschätzung.
Ob gemeinsamer Ausflug oder kulinarische Dienstagsrunde – solche Erlebnisse stärken unseren Teamgeist, fördern das Wohlbefinden und machen unsere Schulgemeinschaft zu etwas ganz Besonderem.
Verfasst von MWH